Startseite Demontage Montage Warum Ente? Warum Ente? Zeichnungen Tips Bildergalerie Geschichte Drucksachen Videos Stichwortverzeichnis Kontakt Links English version


Gedrucktes vom, mit und über den 2CV.

Pressespiegel

2CV als Oldtimer
Liebhaberfahrzeug
Zeitgenössische Fahrberichte zum 2CV
Fahrberichte

Werbung für den 2CV

Die Werbung rund um den 2CV spiegelt den Zeitgeist von 1948-1990 in solch wunderbaren Farben wieder. Rollschuhe waren noch keine "Inliner" und irgendwann sträubte sich auch Citroën Deutschland nicht mehr den 2CV "Ente"zu nennen.

Danke an Siegfried, der mir sein sehr umfangreiches Archiv zur Verfügung gestellt hat.
Wer die ganze Geschichte zur 2CV-Werbung in Deutschland mit jeder Menge Hintergrundwissen auf seinen PC holen möchte, dem kann ich die CD "Voila Monpti" von Jan Eggermann und Ingo Meier aus dem Verlag " Garage 2CV" wärmstens empfehlen. Erhältlich unter anderem bei Amazon.

Das Urheberrecht der hier gezeigten Zeichnungen liegt bei Automobiles Citroën, Frankreich. Von der Citroën Deutschland GmbH habe ich auf Anfrage die Veröffentlichungsfreigabe für nichtkommerzielle Nutzung erhalten. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle bedanken. Bitte beachtet diese Urheberrechte!

Werbung 1950-1959
2CV in der Werbung
Werbung 1960-1969
2CV in der Werbung
Werbung 1970-1979
2CV in der Werbung
Werbung 1980-1989
2CV in der Werbung