Ein sehr erfolgreiches Bausatzfahrzeug auf Entenbasis ist der Lomax aus englischer Fertigung, der seit Anfang der 1990er Jahre vertrieben wird. Lomax steht dabei für LOw cost and MAXiumum Fun. Es gibt die Ausführung 223 (2 Sitze, 2 Zylinder und 3 Räder) und 224 (2 Sitze, 2 Zylinder und 4 Räder).
16. September 2006, Ententreffen in Vechta.
Vorbild für dieses Kittcar waren die Morgan-Threewheeler. Verbreitet ist daher die Lackierung in 'British Racing Green'.
16. September 2006, Ententreffen in Vechta.
16. September 2006, Ententreffen in Vechta.
16. September 2006, Ententreffen in Vechta.
18. September 2005, Ententreffen in Vechta.
18. September 2005, Ententreffen in Vechta.
16. September 2006, Ententreffen in Vechta.
Auffälligste Änderung zur Ente im Motorbereich ist der Ausbau des Lüfterrades. Gekühlt wird der Antrieb nur durch den Fahrtwind. Das Anbringen eines zusätzlichen Ölkühlers ist daher zu empfehlen. Hab ich schon erwähnt, dass die Heizung damit auch wegfällt? Vor Fahrtbeginn also immer den Wetterbericht studieren...
16. September 2006, Ententreffen in Vechta.
16. September 2006, Ententreffen in Vechta.
16. September 2006, Ententreffen in Vechta.
16. September 2006, Ententreffen in Vechta.
15. September 2007, Ententreffen in Vechta.
15. September 2007, Ententreffen in Vechta.
15. September 2007, Ententreffen in Vechta.
15. September 2007, Ententreffen in Vechta.
26. Juli 2008, Deutschlandtreffen auf dem Backsberg bei Bremen.
26. Juli 2008, Deutschlandtreffen auf dem Backsberg bei Bremen.
26. Juli 2008, Deutschlandtreffen auf dem Backsberg bei Bremen.
Auch dieser LoMax verbirgt seine Wurzeln nicht.
14. September 2008, 'TÜV meets 2CV' in Wuppertal.
Was wie ein Rennwagen aussieht, darf ruhig ein paar PS mehr unter (oder außerhalb) der Motorhaube haben. Dieser Umbau hat den V-Motor eines Motorrades (Moto-Guzzi?) implantiert bekommen.
14. September 2008, 'TÜV meets 2CV' in Wuppertal.
On-board-Perspektive.
|