Startseite Demontage Montage Warum Ente? Warum Ente? Zeichnungen Tips Bildergalerie Geschichte Drucksachen Stichwortverzeichnis Kontakt Links

Werbung für den 2CV

Verkaufte sich der 2CV anfangs auch völlig ohne Werbung wie "geschnitten Brot", so machte sich später die wachsende Konkurrenz bemerkbar und Citroän brachte Hochglanzprospekte unter das Volk.
Klickt auf die Bilder, um die vergrößerten Versionen aufzurufen.

Ich suche weitere Werbematerialien zwecks Veröffentlichung an dieser Stelle. Wer mich unterstützen möchte und in seinem Privatarchiv Werbung rund um den 2CV, die Dyane oder den Ami findet, kann diese ja einscannen und mir zusenden. Aus Gründen der Qualitätssicherung bitte mit einer Auflösung von 300DPI und in Farbe und bitte nur eure eigenen Materialien, keine Bilder die ihr an anderer Stelle im Netz gefunden habt. Ich danke für die Mühe, die ich euch mache. Meine Mailadresse findet ihr in der Rubrik Kontakt.

Die Werbung rund um den 2CV spiegelt den Zeitgeist von 1948-1990 in solch wunderbaren Farben wieder. Rollschuhe waren noch keine "Inliner" und irgendwann sträubte sich auch Citroën Deutschland nicht mehr den 2CV "Ente"zu nennen.

Werbeprospekt Citroën:
Der 2CV. Lebensfreude auf Rädern

Werbeprospekt Lebensfreude auf vier rädern

Seite 1
Werbeprospekt Lebensfreude auf vier rädern

Letzte Seite
Technische Daten
Werbeprospekt Lebensfreude auf vier rädern

Seite 3-4
Werbeprospekt Lebensfreude auf vier rädern

Innenseiten

Werbeprospekt Citroën:
Enteklopädie

Werbeprospekt Lebensfreude auf vier rädern

Seite 1
Werbeprospekt Lebensfreude auf vier rädern

Seite 2
Werbeprospekt Lebensfreude auf vier rädern

Seite 3
Werbeprospekt Lebensfreude auf vier rädern

Seite 4

Werbeprospekt Citroën:
Kathedrale

Werbeprospekt Kathedrale

Der 2CV als Kathedrale - seriöse Fahrzeugwerbung geht anders...
Danke an Frank, von dessen Wandschmuck ich die Tafel abfotografieren durfte.