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Zugeflogene Bilder - was die Leser dieser Seiten so fahren und schrauben ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Greetings from Argentina! My Name is Carlos, I live in Mendoza, Argentina, its a quaint little city in the piedmont of the Andes mountains. I would like to share my 3cv pictures, as a family project we restored a 1975 azam 28, known here as the 3cv. Here are some pictures of the assembly and the finished product (it`s really never finished), since we are always improving! Best wishes and congratulations on your fine site! Carlos R. Perez - Simon Great work! Four headlights and a strong front bumper - looks like Argentinan roads are defenitely a rough terrain compared to German Autobahn ;-) ![]() ![]() Die Sauss-Ente von Peter als Vorher-Foto. Wo der Rost rieselt ist schweißen angesagt... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Marc schreibt zu seiner Arbeit: "Vor vierzehn Jahren habe ich meine jetzige Ente grün gekauft und vor sechs Jahren ging ihr der TÜV aus. Am Abend vor meiner Hochzeit, im Sommer 2008, habe ich sie auseinandergebaut und für die Schweiß- und Lackierarbeiten weggeben. Ich bekam sie kurz darauf in Einzelteilen zum Zusammenbau wieder. Seit dem war ich aber mit Trauung, Hauskauf, Hausumbau, zwei Kindergeburten und so weiter beschäftigt. Der Zusammenbau verzögerte sich. Sie steht zwar seit etwa zwei Jahren wieder hübsch da, fuhr aber nicht. Die Federung wollte nicht, der Vergaser wollte nicht, der Blinker wollte nicht. Kennste alles... Und vorgestern war der große Tag: Die erste Ausfahrt mit der Ente und den beiden Töchtern (mittlerweile halb drei und halb sechs)! Alle haben gequietscht vor Vergnügen! Die Ente vor allem vorne rechts. Muss ich mal am Wochenende nach schauen." Gute Arbeit! ![]() "I really like your site and the photographs are a real asset to anyone like me, finding out about the wonders of the 2CV. Thanks for sharing all your hard work. It is appreciated. Jef" Beautiful cars! Looks like you have discovered all secrets about 2CVs... ![]() ![]() Die AK250 hat Peter aus Epfenbach repariert - gute Arbeit! ![]() ![]() ![]() Peters Fuhrpark besteht außerdem aus einem 4CV (den er allerdings zu Gunsten einer weiteren Ente verkaufen möchte) und einem Renault 4, den er als Alltagsfahrzeug bewegt. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Restauration im Schnelldurchgang: Die ehemels graue und jetzt wunderschön grün-schwarze Charleston von Nicolas ist bereits sein zweites Projekt (und somit fast schon Routine). Im Hintergrund ist seine zitronengelbe Special zu sehen (Projekt Nummer 1). ![]() ![]() ![]() ![]() "I was looking for some spare parts for my 2CV cars in Chile and I found your web and I was really surprised. Excellent information and tips for me and I suppose for a lot of people around the world. I have 3 cars in Chile and I am buying parts in Europe in Mehari Club, Der Franzose, Burton, Retro car´s, etc. Some pictures of my cars in the actual state" Me: "Wow!" ![]() ![]() Auf den Namen "Marie-France" wurde die Schönheit von Stephan getauft. Heutzutage sehr selten ist der an der Stossstange zu befestigende Einrad-Anhänger. ![]() Mittlerweile hat Bernd seine Restauration abgeschlossen. Das Bild zeigt sein Werk in vollem Glanz auf einem Parkplatz in Monaco, ist also schon weit gewatschelt... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ...und diesen Weg hat "Hobbes" seinen Besitzer schon zum zweiten Mal getragen. Einmal über den sehr steilen St. Bernadino und beim 2. Anlauf über den etwas flacheren Brenner. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() In Schleswig-Holstein schraubt Bernd an seinem Projekt, den er noch als "Schrotthaufen" bezeichnet - aber das wird schon wieder... ![]() ![]() Phillip from New Zealand told me about his 2CVs: "Our relationship with these cars goes back many years. When I was a teenager in the early seventies, I worked in a book shop after school. Being a technical bookshop, of course that meant reading lots instead of working! ber hiding behind some shelves reading a road test of a 2CV. I was fascinated. My Uncle already had a GS and DS Safari, and I knew I wanted a 2CV one day. They are extremely rare in NZ, except for a very limited number of Charlstons that were imported one year, must have been towards the end of them. The closest I got was driving my bosses Dyane. I owned R4's,8's, 10's, R12's, even a Dauphine ( I like Renaults but this was an especially awful car :-( ) and lots more besides but a 2cv, always eluded me. When I met my German wife and decided to settle here, I was astonished to discover that she had already owned two "Ente's" and would really like another. Imagine that, if you went searching for a wife who would prefer to drive a 2cv, what are the chances? :-) Anyway. A year or so ago, we impulsively decided we'd get one each, as we had bought a house with a double garage. So the White one is an '87, it came from Worms, from a couple who really didn't understand the car at all, and hadn't used it. Its good, mostly original and rust free, but of course, I'm going through it from beak to tail, every nut and bolt. I want to keep it driveable as I do it, so it will take time. The Black one was a "saga". My wife really wanted a special car, in black. So we looked for a while a saw this one on ebay. It was way up near Hamburg, so as we were both very busy at the time, we took a chance and bought it unseen and undriven, based on a "perfect car without fault" description. We had it shipped down, and discovered quite a few problems. It had been completely rebuilt, and really a LOT of money spent on it, but a lot of things needed doing properly. When it arrived, it didn't even run, and had so many problems and faults, but it is a beautiful thing and we'll get it sorted. The main problem with this car is the attention it attracts...you cant just blend in. People always want to stop and talk -which is really quite nice. People call it an " Old-timer" which of course it isn't. Its an'89 I think, must be the last of the Portugese ones hence the new chassis and full rebuild. So Der Franzose are doing well out of us! Now you know it all!" ![]() ![]() ![]() Dirk ist mit Schrauben beschäftigt und macht dabei nicht mehr so viele Bilder wie früher (Knipsen nimmt halt viel Zeit in Anspruch). Daher hat er nur mal auf die Schnelle sein aktuelles Projekt festgehalten. ![]() ![]() Luca hat mich hin und wieder mit Bildern zu seinem Projekt auf dem Laufenden gehalten - jetzt ist das Werk fertig und perfekt in Szene gesetzt. ![]() ![]() ![]() Jürg schraubt in Südafrika an seinem Traumauto: "Bin gerade am restaurieren einer Ente die ich in UK auf eBay ersteigert habe und dann auf dem Schiff nach Port Elizabeth SA transportier habe. Wohne in Aston Bay EC und hatte schon in der Schweiz anno 1965 meine erste Ente..... lange Geschichte.... nun in Süd Africa wieder mal so ein faszinierendes Auto. 'Alte Liebe rostet nicht'. Hier noch ein die weit gereiste Ente, im Hafen von Port Elizabeth und dann bei mir zuhause in Aston Bay. (note: the colour of the sky!!!!)" ![]() ![]() Was passieren kann, wenn man bei seinen Restaurationsarbeiten nicht "am Ball" bleibt, zeigt Ingmar eindrucksvoll... ![]() "Greetings from the US. Just picked up a 2cv6 (1984) and I just wanted to say how great your website is. Very helpful! The car was originally purchased in Deutschland/Germany, spend years around Europe then was taken to the US... 10 years later its now in my garage! Spent the weekend jumping into this project. A friend and I towed the car to my garage because it was not running. It had been sitting in a garage for three years. The gas was bad and the battery was dead. Drained the gas and charged the battery, dismantled the starter motor (sounded awful on the first start). Its now running! Yes!" Me: "Great work!" Watch the whole photo story here. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hanspeter hat mir die Bilder von seiner Eigenbau-Sandstrahl-Box (siehe Rubrik Tips) und von seinem aktuellen Projekt geschickt: "Ich bin seit letzten September am Restaurieren und bin doch schon ein schönes Stück voran gekommen, es gibt aber noch viel Arbeit. Bis nächsten Sommer hoffe ich auch wieder fahren zu können. Ich hatte 1985-1986 schon einen Mehari aber leider bei einem Unfall zu Schrott gefahren. Aber seither lässt mich der Mehari-Virus nicht mehr los. Bild 1 ist ein Foto des alten Mehari." Ich warte dann auf Bilder vom fertigen Projekt. ![]() Urlaubsfoto von Jutta. Schönes Motiv - Danke! ![]() ![]() ![]() ![]() Bilder von Annette's "Mafia-Ente". |