![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Nr 3 Karosseriearbeiten![]() Die Geschichte von Nummer 3: Ich habe den Fahrzeugbrief von Nummer 3 studiert und die Vorbesitzer mal gegoogelt. Tatsächlich habe ich Rückmeldung erhalten, dass Nummer 3 Anfang des Jahrtausends in Skandinavien unterwegs war. Selbst bei bis zu -20°C ist der Motor immer angesprungen und die (Sommer-)reifen haben sich problemlos durch den Schnee gewühlt. Die beiden Bilder sind im März 2003 in Lillehammer entstanden. ![]() Die Geschichte von Nummer 3. ![]() 27. September 2018 - Nr. 3 ist fertig Einiges an Zeit ist in's Land gezogen, aber nun ist Nummer 3 doch entlich fertig! ![]() 27. September 2018 - Nr. 3 ist fertig Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. ![]() 27. September 2018 - Nr. 3 ist fertig ![]() 27. September 2018 - Nr. 3 ist fertig ![]() 27. September 2018 - Nr. 3 ist fertig ![]() 27. September 2018 - Nr. 3 ist fertig ![]() 27. September 2018 - Nr. 3 ist fertig ![]() 27. September 2018 - Nr. 3 ist fertig ![]() 27. September 2018 - Nr. 3 ist fertig ![]() 27. September 2018 - Nr. 3 ist fertig ![]() 27. September 2018 - Nr. 3 ist fertig ![]() 27. September 2018 - Nr. 3 ist fertig ![]() 27. September 2018 - Nr. 3 ist fertig ![]() 27. September 2018 - Nr. 3 ist fertig Der Motorraum ist nicht auf "Showroom"-Glanz gebracht. Der überholte Motor springt sofort an und läuft wunderbar, das Getriebe schaltet und die Bremsen bremsen. An der Spritzwand ist noch der Originallack - der Historie wegen. ![]() 27. September 2018 - Nr. 3 ist fertig ![]() 27. September 2018 - Nr. 3 ist fertig Das Rolldach ist nagelneu, ebenso die Sitzbezüge... ![]() 27. September 2018 - Nr. 3 ist fertig ...und die Teppische inklusive Verkleidung von Ablage und Pedalbodenbleche. Der Tacho zeigt 43058km, eine verbürgte Historie zur Ente liegt mir nicht vor, aber mit dem heutigen Tag ist die Uhr sowieso wieder auf 00000km gedreht. ![]() 27. September 2018 - Nr. 3 ist fertig ![]() 27. September 2018 - Nr. 3 ist fertig ![]() 27. September 2018 - Nr. 3 ist fertig Ich bin kein Lackspezialist, die Oberfläche ist nur "Garagen und Hinterhofqualität". Ich hab's versucht mit meiner Kamera einzufangen. Ich gehöre nicht zu den Lackfetischisten - x-fach klarlackversiegelte Enten sehe ich als vollkommen überrestauriert an, absichtlich "verrattete" Exemplare sind auch nicht mein Ding. Ein 30 Jahre altes Auto der untersten Preisklasse sollte einfach auch so aussehen ;-) Der verwendete 2K-Lack stammt von der Firma Ludwig-Lacke und ist Farbton RAL9010. ![]() 27. September 2018 - Nr. 3 ist fertig ![]() 27. September 2018 - Nr. 3 ist fertig ![]() 27. September 2018 - Nr. 3 ist fertig ![]() 27. September 2018 - Nr. 3 ist fertig An den Türen ist nicht alles glattgebügelt, leichte Dellen gehören zu einem französeichen Automobil mit Historie. Ich habe das auch schön so gelassen. Außerdem muss man dann nicht gleich den Tanz um's goldene Kalb aufführen, wenn ein neues "Stück Geschichte" hinzukommt ;-) ![]() 27. September 2018 - Nr. 3 ist fertig Die 125er Reifen sind Neu und von dem Hersteller VeeRubber mit dem originalen Michelin-Profil. ![]() 27. September 2018 - Nr. 3 ist fertig Im Kofferraum gibt's einen Zwischenboden... ![]() 27. September 2018 - Nr. 3 ist fertig ...mit Ersatzreifen (ein alter), Wintermantel, Wagenheber, Kurbel, Holzkeil, Warndreieck und -weste, sowie dem Verbandsset. ![]() 27. September 2018 - Nr. 3 ist fertig Beifahrerin wartet auf ihren Chauffeur. Nr 3 Karosseriearbeiten |