Startseite Demontage Montage Warum Ente? Warum Ente? Zeichnungen Tips Bildergalerie Geschichte Drucksachen Videos Stichwortverzeichnis Kontakt Links English version

Nummer 3 Technik     Nummer 3 ist fertig!

Viele Bilder rostiger Bleche folgen. Einer der Vorbesitzer hat die Bodenbleche getauscht, ohne einen einzigen Schweißpunkt zu setzen:
Alle Austauschbleche wurden mit Schrauben befestigt!
Ein weiterer Fehler war, KEINERLEI Rostvorsorge zu treffen (außer Dichtmasse in die Stoßstellen zu schmieren). Unterhalb dieser Dichtmasse konnte der Rost munter weiterwachsen, weil eingedrungene Feuchtigkeit an diesen Stellen nicht wieder verdampfen kann. Wäre diese Arbeit korrekt ausgeführt worden, hätte ich mit der Karosserie nur wenig Arbeit gehabt...

2CV Karosseriearbeiten Nummer 3 2CV Karosseriearbeiten Nummer 3 2CV Karosseriearbeiten Nummer 3 2CV Karosseriearbeiten Nummer 3 2CV Karosseriearbeiten Nummer 3 2CV Karosseriearbeiten Nummer 3 2CV Karosseriearbeiten Nummer 3 2CV Karosseriearbeiten Nummer 3 2CV Karosseriearbeiten Nummer 3 2CV Karosseriearbeiten Nummer 3 2CV Karosseriearbeiten Nummer 3 2CV Karosseriearbeiten Nummer 3 2CV Karosseriearbeiten Nummer 3 2CV Karosseriearbeiten Nummer 3 2CV Karosseriearbeiten Nummer 3


Nach den Schweißarbeiten sieht das Flickwerk wieder solide aus:

2CV Karosseriearbeiten Nummer 3 2CV Karosseriearbeiten Nummer 3 2CV Karosseriearbeiten Nummer 3 2CV Karosseriearbeiten Nummer 3 2CV Karosseriearbeiten Nummer 3 2CV Karosseriearbeiten Nummer 3


Nummer 3 Technik     Nummer 3 ist fertig!