Zurück zum Richtfest Weiter zum Cockpitausbau Die Pedalerie: Die Befestigung der Pedale erfolgt an dem Hauptbremszylinder. Befestigung des Kupplungszuges. Befestigung des Gaszuges. Befestigung der Betätigung des Hauptbremszylinders. Das Ganze im montierten Zustand. Achtung! Jetzt keinesfalls zum Test das Bremspedal mal eben ganz durchdrücken! Ohne Bremsflüssigkeit und die angeschlossenen Bremsleitungen kann die Bremse nämlich viel weiter durchgedrückt werden als im Normalfall üblich. Dabei kann sich ein Dichtgummi im Inneren des Hauptbremszylinders umstülpen und den Bremszylinder dabei ruinieren! Die Einheit wird wie auf dem Foto abgebildet vom Innenraum her in die Durchführung gesteckt und dann mit den beiden Schrauben vom Motorraum her befestigt. Erst jetzt kann der Bremsflüssigkeitsbehälter aufgesteckt werden. Die Durchführung des Gaszuges an der Spritzwand. Zuerst den kleinen Stöpsel durch die Öffnung stecken und um 90 Grad drehen, dann die Hülse gegenschieben, die Feder drüber und mit dem Splint sichern. Und so sieht es fertig montiert aus. Das Kupplungsspiel wird mit Hilfe der Einstell- und Kontermutter an der Durchführung im Motorraum eingestellt. Am Vorschalldämpfer wird der Zug an der Befestigung am Getriebe vorbeigeführt. der Zug liegt dabei in einem Haken an der Befestigungslasche. Da hier Hitze entsteht, ist ein Aluminiumschutz an dieser Stelle um dem Kupplungszug angebracht. Zurück zum Richtfest Weiter zum Cockpitausbau |