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Die Kabelstränge im Motorraum sind unbedingt gut zu befestigen und vor den heißen Motorteilen zu sichern. Kabelbrände haben schon mehr als eine Ente gegrillt (gelle Karin?).
2CV Kabelbaum
Die erste Abzweigung im Motorraum ist die Verbindung zum hinteren Kabelbaum. Die Zuordnung hier ist eindeutig, Stecker und Buchse besitzen die gleichen Farbcodierungen.

2CV Kabelbaum Rückfahrscheinwerfer
An der selben Stelle zweigen die Stecker für den Schalter des Rückfahrscheinwerfers ab. Dieser sitzt am hinteren Getriebegehäuse.
Oben rechts auf dem Foto ist der Verschraubungspunkt des Massekabels am Getriebe, welches zur zur Batterie führt, zu erkennen (siehe auch weiter unten).

2CV Kabelbaum Sicherung
Danach kommen die Anschlüsse des Sicherungskastens.
Die Sicherungen von oben nach unten:
Graues Kabel mit gelber Markierung - 16A - Dauerplus, Bremslicht, Warnblinker, Innenbeleuchtung.
Gelbes Kabel mit blauer Markierung - 10A - Zündungsplus, Scheibenwischer, Blinker, Tankuhr, Bremsflüssigkeitskontrollleuchte, Choke-Kontrolleuchte, Ladekontrollanzeige, Ölkontrolleuchte, Erregerstrom Lichtmaschine, Rückfahrscheinwerfer.
Grünes Kabel mit roter Markierung - 10A - Standlicht rechts, Rücklicht rechts.
Grünes Kabel ohne Markierung - 10A - Standlicht links, Rücklicht links, Tachobeleuchtung.
Unterhalb des Sicherungskastens ist eine zusätzlich angebrachte 'fliegende Sicherung' für Radio, Uhr und sonstige Verbraucher im Innenraum angebracht (Klimatronik, elektrisch verstellbare Spiegel, Bordcomputer, Champagnerkühler, Freisprecheinrichtung Handy usw.).

2CV Kabelbaum Laderegler
Es folgt der Laderegler, hier die elektronische Variante (das Original sieht man hier ). Die Funktion dieses Bauteils ist es, die Lichtmaschine bei Erreichen der Batterie-Ladespannung von 13,9V (14,5V bei der original elektromechanischen Variante) abzuschalten, bzw. bei geringeren Spannungen wieder zuzuschalten.

2CV Kabelbaum Bremsflüssigkeit
An gleicher Stelle wie der Laderegler zweigen die Kontakte für den Warnschalter der Bremsflüssigkeit ab.

2CV Kabelbaum Anlasser
Als nächstes sieht man hier den Anlasser. Vom Kabelbaum geht eine Schraubverbindung zum Magnetschalter (gelbes Kabel), der über das Zündschloss geschaltet wird. Direkt am Anlasser ist der Pluspol der Batterie angeschraubt (siehe weiter unten) und gleichzeitig wird hier Plus für den Kabelbaum abgegriffen (blaues Kabel).

2CV Kabelbaum Lichtmaschine
Danach zweigen die Anschlüsse für die Lichtmaschine ab. Der Schraubkontakt ist der Pluspol, der Steckkontakt ist das Erregungskabel.

2CV Kabelbaum Lampenbaum
Als letztes folgen die Anschlüsse am Lampenträger. Hier die Hupe. Bei der original-Hupe erfolgt der Masserückfluss über die Befestigung, die hier abgebildete Version besitzt dafür einen zusätzlichen Anschluss (Braunes Kabel).

2CV Kabelbaum Öldruckschalter
Der Öldruckschalter. Dieser befindet sich oberhalb der Ölwanne auf der Fahrerseite. Die Verbindung mit dem Kabelbaum erfolgt durch ein Extrakabel, das zusammen mit dem Kabel des Unterbrechers im Lüftergehäuse nach oben geführt wird.

2CV Kabelbaum Polklemme
Die Kabel mit den Polklemmen. Der Pluspol führt von der Batterie zum Anlasser (Bild oben), Der Minuspol (Masse) von der Batterie zum Getriebe.

2CV Kabelbaum Batterie
Die Batterie in eingebautem Zustand. In der Tüte, eingeklemmt unter dem Plastik-Haltegriff befindet sich der Kaufbeleg der Batterie. Bei einem eventuellem Defekt sieht man gleich das Kaufdatum und kann Garantieansprüche geltend machen.

2CV Schnellverschluss Pluspol Batterie
Für den Pluspol der Batterie habe ich mir mittlerweile einen Schnellverschluss besorgt. Da die Ente immer mal für längere Zeit in der Garage steht, kann man so die Batterie schnell abklemmen.

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