Startseite Demontage Montage Warum Ente? Warum Ente? Zeichnungen Tips Bildergalerie Geschichte Drucksachen Videos Stichwortverzeichnis Kontakt Links English version

Zurück zu den Lackierarbeiten     Weiter zur TÜV-Abnahme

2CV Richtfest
09. Juli 2010 - meine Schrauberwerkstatt
Fettband auf die Auflageflächen, zwei Passanten zum Draufheben verpflichtet...

2CV Richtfest
09. Juli 2010 - meine Schrauberwerkstatt
...und schon startet mit dem "Richtfest" die Entmontage

2CV Heckklappe
13. Juli 2010 - meine Schrauberwerkstatt
Es geht an die Gestaltung der Heckklappe. Hier das Gerüst der unteren Hälfte.

2CV Heckklappe
14. Juli 2010 - meine Schrauberwerkstatt
Versehen mit Scharnieren und Verriegelung sieht man so allmählich wo's hingeht.

2CV Heckklappe
17. Juli 2010 - meine Schrauberwerkstatt
Die Bleche sind drauf.

2CV Stoßstangenhalter
23. Juli 2010 - meine Schrauberwerkstatt
Die hinteren Stoßstangenhalter sind etwas verlängert, damit diese über das an der Heckklappe angebrachte Reserverad und die Nummernschildhalterung herausragt.

2CV Armaturenbrett
29. Juli 2010 - meine Schrauberwerkstatt
Zwischenzeitlich habe ich die Heckklappe und die letzten Anbauteile mit Farbe versehen und die Verkabelung zumindest so weit durchgeführt, dass ich den ersten Probelauf des Motors durchführen konnte. Zufrieden habe ich mein Werk betrachtet und festgestellt, dass es doch nicht schlecht gewesen wäre, die Lüfterklappe vor dem Einbau des Armaturenbrettes und der Anbauteile zu montieren...
Ich werde also einige Schrauben nochmal lösen müssen, um das Teil anbringen zu können. Die Gelegenheit nutze ich, um den Cockpitausbau mal Schritt für Schritt zu dokumentieren.

2CV Hintere Verkabelung
04. August 2010 - meine Schrauberwerkstatt
Der Hintere Teil des Kabelbaumes inklusive Montage der Heckleuchten war mein heutiges Tagwerk.

2CV Heckansicht
14. August 2010 - vor meiner Schrauberwerkstatt
Die Fahrt zum DET habe ich nicht antreten können, daher präsentiere ich euch heute die Fortschritte an Nummer 2. Die hintere Hälfte sieht schon recht fertig aus.

2CV Heckansicht
11. September 2010 - vor meiner Schrauberwerkstatt
Viel Kleinarbeit steckt im Verborgenen. Die Heckklappenverriegelung, Stoßstangen- und Nummernschildhalter usw. haben wieder mal einen ganzen Basteltag gekostet ohne dass man gigantische Fortschritte sieht.

2CV Heckansicht
09. Oktober 2010 - vor meiner Schrauberwerkstatt
Wer genau hinsieht, bemerkt, dass es weiter vorangeht...

2CV Heckansicht
15. Oktober 2010 - meine Schrauberwerkstatt
Die Aufsteller der Heckklappe...

2CV Heckansicht
15. Oktober 2010 - meine Schrauberwerkstatt
...und die Verriegelung im Detail.

2CV Heckansicht
21. Oktober 2010 - vor meiner Schrauberwerkstatt
Viel fehlt nicht mehr bis die Fahrt zum TÜV angetreten werden kann.
2CV Luftbild
2CV Kombi
2CV Kombi
2CV Kombi
2CV Kombi

30. Oktober 2010 - vor meiner Schrauberwerkstatt
Dach drauf, Spiegel dran, Spur eingestellt (danke Frank für deine Hilfe) und fertig für die Fahrt zum TÜV. Der große Termin ist für Samstag den 20. November ausgemacht - wenn Eis und Schnee ausbleiben.
Zurück zu den Lackierarbeiten     Weiter zur TÜV-Abnahme