Startseite Demontage Montage Warum Ente? Warum Ente? Zeichnungen Tips Bildergalerie Geschichte Drucksachen Videos Stichwortverzeichnis Kontakt Links English version

Motorrevision     Nummer 3 Karosseriearbeiten

2CV Motorschaden Nummer 3
20. April 2012 - meine Schrauberwerkstatt
Wie in meinem ersten Bericht zu Nummer 3 zu lesen, steht ein Motor- und Getriebewechsel an.

2CV Motorschaden Nummer 3
20. April 2012 - meine Schrauberwerkstatt
Dieses Loch im Gehäuse stört den reibungslosen Betrieb des Motors ganz erheblich...

2CV Motorschaden Nummer 3
07. Mai 2012 - meine Schrauberwerkstatt
Der Tod dieses Triebwerks war nicht ohne Vorankündigung.
Es hatte schon zum Kauf ordentlich im Innern gerappelt. Damals war der Ölstand korrekt, aber das kann ja irgendwann zuvor mal nicht so gewesen sein.
2CV Motorschaden Nummer 3
07. Mai 2012 - meine Schrauberwerkstatt
die Brocken werden jedoch nicht weggeschmissen, sondern dienen demnächst der Verwirklichung eines besonderen Projekts, das mir schon lange im Kopf herumschwirrt...

2CV Motorschaden Nummer 3
07. Mai 2012 - meine Schrauberwerkstatt
...ihr werdet davon hören und sehen.

2CV Motorschaden Nummer 3
07. Mai 2012 - meine Schrauberwerkstatt
Sieht aus wie das erste Bild der Seite, es handelt sich jedoch um eine überholte Antriebseinheit.
Nummer 3 kann wieder schnattern, schalten und bremsen. Der Weg heraus aus der Garage ist frei...

2CV Nummer 3
14. Juli 2012 - meine Schrauberwerkstatt
Aus eigener Kraft ging es heraus aus Garage 1 in Garage 2, um mit der Demontage zu beginnen.
2CV Nummer 3
14. Juli 2012 - meine Schrauberwerkstatt


2CV Nummer 3
14. Juli 2012 - meine Schrauberwerkstatt


2CV Nummer 3
14. Juli 2012 - meine Schrauberwerkstatt


Motorrevision     Nummer 3 Karosseriearbeiten